Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

 

DotNetNuke LogoWillkommen auf den Internetseiten der deutschsprachigen User-Group für DNN (vormals DotNetNuke), dem leistungsfähigen und flexiblen Open Source Website-Framework auf Basis des ASP.net Frameworks.

Ziel der Usergroup ist es, Euch den Einstieg in die Welt von DNN zu erleichtern. Deutschsprachige Diskussionsforen, technische Hintergrundartikel und Ressourcen-Verzeichnisse sollen Euch helfen, eigene Websites mit DNN zu erstellen, zu pflegen und weiter zu entwickeln. Hier findet ihr auch weit über 500 deutschen Sprachpakete für die  DNN-Plattform, die Standardmodule und zahlreiche Zusatzkomponenten.

Erfahrene Moderatoren stehen in den Foren bei allen Fragen rund um das Framework und seine Module mit Rat und Tat zur Seite. Nicht zuletzt soll unsere Plattform aber auch den Kontakt zu professionellen Beratern ermöglichen. 

Für den Schnelleinstieg sei die Zusammenfassung über DNN empfohlen, für den direkten Einsteig in eine der zahlreichen Diskusionen kannst Du aber auch direkt in die Foren wechseln oder in unserer Artikeldatenbank stöbern.

Neu in den Blogs

28.08.2017
Was tun mit Software, mit der man jahrelang (mehr oder weniger) Geld verdient hat, und wo man jetzt keine Zeit, Lust,... mehr hat, irgendwas weiter zu entwickeln? Man löscht sie von seiner Festplat...
Beitrag lesen Kommentare: 0
16.12.2016
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine sechsteilige Blogserie verfasst wie man moderne clientseitige DNN Module mit Angular 1.x baut. Die Blogs sind auf englisch, aber das dürfte den meisten Entwi...
Beitrag lesen Kommentare: 0
01.04.2016
Vorweg: Die Überschrift ist ein Aprilscherz. Soviel Grundstücke können unsere bundesdeutschen Freunde gar nicht kaufen :-) Nein, hier geht es um DNN-Sprachpakete. Seit Version 7.0.0 stehen diese ja u...
Beitrag lesen Kommentare: 2
14.10.2015
Der Europäische Gerichtshof (EUGH) hat mit seiner Entscheidung vom 6. Oktober 2015 das Safe-Harbour-Abkommen zwischen der EU und den USA gekippt, nach dem amerikanische Unternehmen unter (geringen) Au...
Beitrag lesen Kommentare: 1
10.06.2015
Ich habe ja schon viele Blogbeiträge über die Installation von DNN gelesen. Meist wird dort davon ausgegangen, dass IIS und SQL-Server bereits installiert sind, am ehesten wird noch auf die Einrichtun...
Beitrag lesen Kommentare: 3
Aktuelles  
  • DNN Corp. von ESW Capital aufgekauft

    DNN Corp., die Firma, die für die Entwicklung von DNN Platform, Evoq Content und Evoq Social verantwortlich ist, wurde von wenigen Tagen von ESW Capit...

    » weiter

  • DNN 9.1.0 veröffentlicht

    Heute Abend wurde DNN Platform in der Version 9.1.0 veröffentlicht. Neu sind eine verbesserte Barrierefreiheit und Export/Import von Websites und ein...

    » weiter

  • Wichtiger Sicherheits-Patch für DNN 6.2.0 - 9.0.1 verfügbar

    Soeben hat DNN Corp einen Sicherheits-Fix für DNN Versionen 6.2.0 bis 9.0.1 veröffentlicht (der Link führt direkt zum Download). Dieser Patch kann wie...

    » weiter

  • DNN 9.0.2 verfügbar

    Soeben wurde DNN 9.0.2 öffentlich verfügbar gemacht, das einen wesentlichen Sicherheitsfix enthält, um den unautorisierten Zugriff auf Benutzerdaten z...

    » weiter

  • Sebastian erneut Microsoft MVP

    Bereits zum zehnten Mal wurde unser Mitglied Sebastian Leupold von Microsoft für sein Community-Engagement als MVP (Most Valuable Professional) ausgez...

    » weiter

    

Neu im Forum  

AW: MVC Module Template

Hallo Michael, danke für den Tipp. Ich habe das Template zum laufen gebracht. Etwas voreilig habe ich mit Nuget das Package "Microsoft.AspNet.Mvc...

» weiter...

AW: MVC Module Template

Hallo Andreas, ich habe leider auch nicht viel Ahnung von DNN MVC Modulen - zuerst einmal sollte man sich grundsätzlich das MVC-Konzept einmal ansc...

» weiter...

MVC Module Template

Hallo, seit gestern Morgen versuche ich eines der Module-Templates zum fliegen zu bringen, leider ohne Erfolg. Aktuell verwende ich das https://...

» weiter...

AW: Probleme nach SSL Aktivierung mit fonts.gstatic.com

Hallo Bernd! Ich würde auch HSTS (HTTP Strict Transport Security) implementieren - siehe https://scotthelme.co.uk/hsts-the-missing-link-in-tls/ ...

» weiter...

AW: Probleme nach SSL Aktivierung mit fonts.gstatic.com

Hallo Bernd, wenn Du einen vollständigen Link in Deinem Skin angibst, wird dieser auch so ausgeführt. einfach im Link http durch https ersetzen....

» weiter...



Die Usergroup  
Mitgliedschaft Mitgliedschaft:
Neuester Benutzer Letzter: philipp Kieper
letzte 24 Std. letzte 24 Std: 0
vorherige 24 Std. vorherige 24 Std: 0
Benutzerzahl insgesamt: 5428

angemeldete Personen angemeldete Personen:
Besucher Besucher: 12
Mitglieder Mitglieder: 0
Gesamt gesamt: 12

Jetzt angemeldet jetzt angemeldet:

Sponsoren  

dnnWerk - die deutschen DNN-Experten

dnnWerk - die deutschen DotNetNuke-Experten



dnn-usergroup.de ist