Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich DNN & Datenschutzgrundverordnung - Shariff
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Frank WahlBenutzer ist Offline
Beiträge: 349
Basic Member


--
10 Jan 2018 12:32
Hallo liebe DNNer,

hat sich von euch schon mal jemand mit Shariff gearbeitet?
Dies scheint ja die DSVGO zu erfüllen.

Gruss
Frank

Herzliche Grüße aus Hückelhoven
Frank Wahl
www.eagleworx.net

EagleworX.net
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 859
Advanced Member


--
12 Jan 2018 08:02
Hallo Frank!

Sharrif besteht ja aus ein paar JavaScripts und Stylesheets, die vom heise-Verlag auf GitHub veröffentlicht wurden (und die man natürlich in eine DNN-Seite einbauen kann). Soweit ich das verstanden habe ist das eine Alternative zu Dingen wie AddThis u.ä. "Gearbeitet" habe ich damit leider noch nicht.

Was DNN (an sich) und die DSVGO betrifft: Das ist ein schwieriges Thema und ich glaube nicht, dass die Amis sich da besonders drum kümmern (werden). Das Problem an sich: Es handelt sich dabei um eine Verordnung, wie bestimmte Dinge dann in diesem Rahmen in den einzelnen Ländern per Gesetz geregelt werden ist aber von Land zu Land mit besttimmten Unterschieden behaftet. Das alles unter einen Hut zu bringen erscheint ziemlich kompliziert, und es bedarf sicherlich einiger juristischer Fachkenntnis, um hier Lösungen zu schaffen, die allem Genüge tun.

Falls du Websites deiner Kunden auch hostest musst du jedenfalls als Dienstleister für ein angemessenes Maß an Datensicherheit sorgen. Ohne jetzt Werbung für mich zu machen: Lies einmal meine (noch nicht abgeschlossene) Blog-Serie auf https://www.dnnwerk.at/de-AT/Blog

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP
dnnWerk Austria dnn-Connect.org - The most vibrant community around the DNN-platform
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2