lokal sksin erstellen - caching einstellungen?
Autor Nachrichten
Michael JünglingBenutzer ist Offline
Beiträge: 938
Advanced Member


--
11 Sep 2014 09:26
hallo,

bin am suchen, wie ich das lästige cachen abstellen kann.
habe eine lokale dnn installation, wo ich meine skins erstelle. im CMS habe ich das cachen komplett abgedreht in den systemeinstellungen, aber ich muss dauernd im browser den cache leeren, damit ich änderungen sehe, und manchmal reicht das gar nicht aus.

muss ich am IIS etwas umstellen, damit die files von lokalen seiten ohne caching auskommen?
danke
lg

michael


Michael Pojer
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
11 Sep 2014 09:32
Hallo Michael,
es bringt nix, am Server rumzuschrauben, wenn Dein lokaler Browser cached.
Stell im Browser ein, dass er jedesmal die aktuellen Daten ziehen soll, im IE unter Internetoptionen, Registerkarte Allgemein, Abschnitt Browserverlauf auf den Button Einstellungen klicken und "bei jedem Aufruf" auswählen.


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael JünglingBenutzer ist Offline
Beiträge: 938
Advanced Member


--
11 Sep 2014 09:39
danke


Michael www.dnn.at
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
11 Sep 2014 09:49
bitte


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael JünglingBenutzer ist Offline
Beiträge: 938
Advanced Member


--
11 Sep 2014 10:14
ich habe alles umgestellt, aber ein wert bleibt hartnäckig sitzen und ändert sich nicht.

ich hatte in meinem test skin file (test.css) in diesem style testweise eine min-height drin:
body { font-family: 'Open Sans', sans-serif, Arial, sans-serif; color: #000; background-color: #fff; min-height:2000px; padding-top: 70px; margin-bottom: 60px; }

jetzt habe ich den wert wieder rausgelöscht, aber wenn ich die seite aufrufe und im google chrome im entickler tool reinschaue, ist der wert immer noch drin.
ich habe alles schon resetet - IIS neu gestartet, browser cache geleert, im cms den cache ordner gelöscht. aber die min-height bleibt vorhanden.

wie kann das sein?

ich habe noch einen screen vom google dazugegeben

screen_google.gif

Michael www.dnn.at
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
11 Sep 2014 11:05
da könnte tatsächlich DNN der Übeltäter sein, nämlich das ClientResourceManagement, das CSS und JS Dateien verwaltet. Du kannst in den Systemeinstellungen die Version raufsetzen, dann werden neue Dateiversionen ausgeliefert.


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael JünglingBenutzer ist Offline
Beiträge: 938
Advanced Member


--
11 Sep 2014 11:11
das wars,

hatte hier zum testen die funktion dateien kombinieren angehackt. wieder deaktiviert und eine neue versionsnummer gesetzt. jetzt funktioniert es wieder.
danke


Michael www.dnn.at
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
11 Sep 2014 11:13
die Funktion ist beim Skinentwicklung ungeeignet


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup

---
Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com