Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Sprachabhängige Startseite
Sortieren:
Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Bernd MorgeneyerBenutzer ist Offline
Beiträge: 18
New Member


--
26 Jun 2019 17:28
Hallo,

abhängig von der Spracheinstellung des Browsers soll bei "de-DE" www.myurl.com/Start, sonst www.myurl.com/Home als Default-Startseite angezeigt werden. Das habe ich bisher mit einem eigenen Modul bewerkstelligt, das die Browser-Sprache abfragt und ein entsprechendes Request.Redirect macht.

Dieses Vorgehen führt nun an anderer Stelle zu Problemen, so dass ich eine bessere Lösung als bisher suche:

1.) Gibt es eine Möglichkeit, in einem Modul die tatsächliche URL festzustellen, also www.myurl.com/ und nicht www.myurl.com/Home bzw. die entsprechende TabId, die im Request ankommt?
2.) Gibt es für mein Problem eine DNN-konforme Lösung ohne eigenes Modul?

(Ich habe DNN Version 7.3.3.118)

Danke für Tipps!
Tags: Sprache, Defaultseite
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 922
Advanced Member


--
27 Jun 2019 15:52
Bernd,

mit aktivierter Content-Lokalisierung sollte das möglich sein, du kannst dabei auch die Urls pro Seite einstellen (möglicherweise erst mit einer späteren Version, 7.3.3 ist doch schon eine Zeit lang her). Die Einstellung für die Spracherkennung über die Browser-Einstellungen gibt es schon länger.

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnn-Connect.org - The most vibrant community around the DNN-platform
DNN Connect 2020
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2