Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Problem normaler User - File Management
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 27
New Member


--
19 Mrz 2018 15:26
Hallo Zusammen,

wenn ich mit einen normalen User die Seite "File Management" aufrufe erscheint ein Popup mit folgender Fehlermeldung:

"Beim Laden des Verzeichnisinhalts ist ein Fehler aufgetreten.
Der Benutzer ist nicht berechtigt, Ordner an dieser Stelle aufzurufen."

Ich habe schon versucht die Berechtigung der Seite bzw. die Rechte des Users zu ändern funktioniert aber alles nicht.
Nur der Super Admin kann die Dateien/Ordner sehen ohne Fehlermeldung.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7070
Senior Member


--
19 Mrz 2018 15:37
da musst Du als Admin den Basisordner im File Management mit der rechten Maustaste anklicken und das Anzeigen-Recht aktivieren.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Falko SchawohlBenutzer ist Offline
Beiträge: 27
New Member


--
19 Mrz 2018 16:19
Danke für den Tipp. Ich habe dort einfach die Gruppe Admin... hinzugefügt und die Rechte auf Unterordner übertragen.
Jetzt geht funktioniert es.
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 925
Advanced Member


--
19 Mrz 2018 19:32
Hallo Falko,

Es gibt ein recht gutes - allerdings nicht kostenloses - Modul für diese Dinge: Evotiva UserFiles (https://www.evotiva.com/Products/DNN-User-Files) - ist jedenfalls einen Test wert und hat mir schon bei einigen Projekten geholfen.

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7070
Senior Member


--
19 Mrz 2018 22:30
Das Digital Asset Management in DNN 7.2 ff ist aber auch nicht schlecht...
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com