Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich eigenes Profile-Editor Control
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Stephan HennBenutzer ist Offline
Beiträge: 307
Basic Member


--
20 Okt 2010 09:24
Hallo,
wir hätten gerne, daß die Besucher eines Portals im Profil Ihr Geburtsdatum angeben können.
Zwar hat DNN ein Control für Datum, das generiert aber nur ein Textfeld und einen Kalender. Über diesen ist es ziemlich langwierig, sein Geburtsdatum anzugeben. Wir hätten stattdessen gerne Listboxen mit Jahr, Monat und Tag.
Ich denke, dafür muß ich ein eigenes Control schreiben. Wie fange ich das am besten an?
freundlichen Gruß,
Felix
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7071
Senior Member


--
20 Okt 2010 10:02
Ihr müsst dafür ein eigenes Control schreiben und registrieren, Charles Nurse hat darüber in seinem Blog eine Serie geschrieben: http://charlesnurse.com/post/The-Do...ction.aspx
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7071
Senior Member


--
20 Okt 2010 10:41
PS: ich halte eine einfache Textbox für einfacher zu bedienen als Dropdowns oder Kalender.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Stephan HennBenutzer ist Offline
Beiträge: 307
Basic Member


--
20 Okt 2010 11:25
Danke Sebastian. Ja, das hatte ich befürchtet.
Ich überlege, ob es einfacher ist, wenn ich drei einfache Listen-Felder anlege, die ich dann in bei der Anzeige in eine Reihe bringe.
Jetzt suche ich gerade die Stelle im DNN Code, wo die Formatierung für die Profilfelder Liste festgelegt wird.
Im Moment wird jedes Feld in eine eigene Tabellenzeile gepackt, die kann ich so nicht nebeneinander anordnen.
Kannst du mir sagen wo ich die finde?
freundlichen Gruß,
Felix
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7071
Senior Member


--
20 Okt 2010 11:27
ich glaube nicht, dass Du die Anordnung ändern kannst, ohne im Core Framework rumzufummeln (wovon ich definitv abrate!)
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Stephan HennBenutzer ist Offline
Beiträge: 307
Basic Member


--
20 Okt 2010 11:30
Ah, ich hab's gefunden (PropertyEditorControl.vb). Sieht nicht so aus, daß ich mich daran versuchen will :-(
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com