Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Externes Javascript einbinden, aber wie?
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Object reference not set to an instance of an object.
anabell richterBenutzer ist Offline
Beiträge: 7
New Member


--
04 Aug 2010 20:30
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht ob ich mit diesem Thema hier überhaupt richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben.

Und jetzt zur eigentlich Frage.
Ich arbeite mich gerade zum ersten Mal in DNN ein.  Habe einen Seite gebaut und diese über Skins hochgeladen. Im ContentPane möchte ich nun im TD einer Tabelle über Javascript Hintergrundbilder abwechseln einblenden. Das Javascript muss nun extern oder im Head-Bereich geladen werden und über ein onLoad im Body aufgerufen. In meiner index.ascx beginnt der Quelltext aber beim Table-Tag, der ganze Head-Bereich und der Body-Tag werden von woanders aufgerufen.

Wie bekomme ich das jetzt hin, ein Javascript einzubinden und dieses über das onLoad zu aktivieren?

Vielen Dank schon im Voraus!
Kangu
Stefan CullmannBenutzer ist Offline
Beiträge: 838
Advanced Member


--
04 Aug 2010 22:51
Wenn du das JS nur auf einer Seite haben möchtest, dann bietet sich dafür die Page Setting "Page Header Tags" an. Was du da reinschreibst, wird in den Pageheadern ausgegeben.
Ansonsten hat Will Strohl auch ein nettes Injector Modul (wnsinj.codeplex.com/)
Christoph HeroldBenutzer ist Offline
Beiträge: 623
Advanced Member


--
05 Aug 2010 15:28
Alternativ ginge das auch über ein Stück Code-behind, dass das Skript über this.Page.ClientScript.RegisterClientScriptInclude einbindet. Das OnLoad lässt sich auch gut durch ein jQuery OnDocumentReady ersetzen. Dafür muss natürlich auch jQuery mit eingebunden werden.
Gruß aus Dormagen
Christoph Herold
HeroldIT
Christoph HeroldBenutzer ist Offline
Beiträge: 623
Advanced Member


--
06 Aug 2010 08:19
Hast du denn überhaupt schon mal großartig mit ASP.NET an sich gearbeitet, oder hast du einfach eine .ascx-Datei genommen und so lange dran rumgefitschelt bis es so aussah wie du wolltest? Falls es Zweiteres ist, kann ich dir gerne ein paar erklärende Worte geben :-)
Gruß aus Dormagen
Christoph Herold
HeroldIT
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com