Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Zugriffsstatisik für Seiten
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Josef BogadBenutzer ist Offline
Beiträge: 40
New Member


--
06 Feb 2019 11:51
Hallo,
ich betreibe dzt mehrere DNN Sites mit DNN 9.1 und hätte gern eine Statistik betreffend die Zugriffe zu den Seiten.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es in früheren DNN Versionen das recht einfach war.
Habe bereits Google durchforstet, komme aber nur auf entweder recht alte DNN Versionen (5.x) oder auf das Reporting Modul, das sich untern 9.1 nicht einmal installieren lässt.
Hat vielleicht jemand einen Hinweis wie ich zu den Daten komme?
Vielen Dank im voraus!
Josef
Life is too short for bad Quality.
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7055
Senior Member


--
06 Feb 2019 12:15
In DNN 8 und DNN 9 sind einige alte Admin-Module rausgefallen, darunter auch das "SiteLog"-Modul.
Dieses kann von https://github.com/DNNCommunity/DNN.SiteLog/releases heruntergeladen und installiert werden.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 901
Advanced Member


--
06 Feb 2019 14:27
Hallo Josef,

Daniel Valadas hat das SiteLog Modul unter der von Sebastian angegebenen Adresse für DNN 8 adaptiert - ob es für DNN 9 auch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Aber gab's da nicht mal ein "Advanced SiteLog" Modul? Von irgendeinem chinesischen Mitglied der Community, wenn ich mich recht erinnere...

Ansonsten bleiben abseits von DNN natürlich jede Menge an Logfile-Analyse-Programmen. Ich verwende üblicherweise Webalizer ( http://www.webalizer.org/ )

Gruß aus Innsbruck
Michael
Michael Tobisch
DNN★MVP
dnnWerk Austria - das österreichische Mitglied des dnnWerk-Verbunds dnn-Connect.org - The most vibrant community around the DNN-platform
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7055
Senior Member


--
06 Feb 2019 15:00
Das Modul, von dem Michael sprach, war SuperSiteLog von ZLDNN.com, m.W. ist es aber seit DNN 5 eingestellt.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Zugriffe über Google Analytics zu protokolieren, Dabei sind aber Datenschutz-Bedingungen zu beachten.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 901
Advanced Member


--
07 Feb 2019 08:27
Danke für die Info, Sebastian - ja genau das war's, und jetzt weiß ich auch warum ich es nicht gefunden habe :-)

Gruß aus Innsbruck!
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP
dnnWerk Austria - das österreichische Mitglied des dnnWerk-Verbunds dnn-Connect.org - The most vibrant community around the DNN-platform
Josef BogadBenutzer ist Offline
Beiträge: 40
New Member


--
10 Feb 2019 11:34
Danke erstmal für die Hilfe. Ich hab das Modul installiert, allerdings dürfte in 9.x das Menü umgestellt worden sein, daher finde ich das SiteLog nirgends.
LG.
Josef
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7055
Senior Member


--
10 Feb 2019 18:01
Du kannst das Modul einfach auf einer Seite installieren.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 901
Advanced Member


--
11 Feb 2019 08:42
Hallo Josef,

wenn du eine Seite unterhalb deiner Administrator-Seite einfügst so scheint sie im Menü "Verwalten" in der Persona Bar auf... Auf dieser Seite kannst du dann das Modul platzieren.

Gruß aus Innsbruck
Michael
Michael Tobisch
DNN★MVP
dnnWerk Austria - das österreichische Mitglied des dnnWerk-Verbunds dnn-Connect.org - The most vibrant community around the DNN-platform
Josef BogadBenutzer ist Offline
Beiträge: 40
New Member


--
11 Feb 2019 13:41
Danke für die rasche Hilfe!
Habe jetzt das SiteLog auf einer anderen DNN 9.1.0 Instanz installiert, dort tut es was.
War nicht in der Lage auf die Admin Seiten zuzugreifen bzw diese zu bearbeiten.
Habe dann eine Seite eingefügt, SiteLog konfiguriert und es scheint was zu tun.
Warum es bei der ersten Instanz ohne jeder Fehlermeldung abschmiert muss noch geklärt werden.
Jedenfalls nochmals Danke für die Hilfe
Josef
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 901
Advanced Member


--
12 Feb 2019 10:48
Hallo Josef,

auf die Admin-Seite kannst du über die Url zugrifen, z.B. www.meinedomain.at/Admin

Um unterhalb der Admin-Seite eine Seite einzufügen klickst du die Schaltfläche "Seite(n) hinzufügen" (blau rechts oben in der Seitenverwaltung) und wählst dann als übergeordnete Seite "Admin" (oder "Administrator", wenn du kein deutsches Sprachpaket installiert hast).

Gruß aus Innsbruck
Michael
Michael Tobisch
DNN★MVP
dnnWerk Austria - das österreichische Mitglied des dnnWerk-Verbunds dnn-Connect.org - The most vibrant community around the DNN-platform
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2