Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Zugriff auf Repository
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Rene BlancBenutzer ist Offline
Beiträge: 79
New Member


--
12 Jul 2018 15:22
Hallo liebe Community,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meiner DNN Webseite. Mein Webhoster musste meine Webseite auf einen anderen Server zügeln. Nach dem Umzug konnte ich meine Dokumente in meinem Repository nicht mehr aufrufen, der Zugriff auf das Repository Verzeichnis wurde nicht erlaubt. Nachdem die Berechtigungen alle angepasst waren funktionierte der Zugriff immer noch nicht. Ich habe dann das Modul neu installiert, habe ein Testdokument hinaufgeladen und das hat funktioniert und das Dokument ist jetzt im Repository mit allen anderen Dokumenten ersichtlich. Ich meinte eigentlich, dass die alten Dokumente im Repository jetzt auch wieder auf der Webseite verfügbar sein sollten, aber sie werden dort nicht angezeigt. 
Die Lösung wäre natürlich, alle Dokumente nochmals hochzuladen, aber das sind erstens ziemlich viele und zweitens wären sie dann auf dem Server doppelt vorhanden. Hat jemand eine Idee wie ich die Dokumente auf der Webseite wieder angezeigt bekomme. 

Gruss
René Blanc
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7020
Senior Member


--
12 Jul 2018 15:30
Hallo René,
wenn ich mich richtig erinnere, hat das Repository in den Einstellungen die absolute Adresse des Verzeichnisses auf dem Server gespeichert, evtl. musst Du direkt in der Tabelle ModuleSettings schauen.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Rene BlancBenutzer ist Offline
Beiträge: 79
New Member


--
12 Jul 2018 16:24
Hallo Sebastian,
Danke für die schnelle Antwort. Ja das ist richtig. Die Adresse ist im Modul gespeichert. Aber die bereits im Repository gespeicherten Dokumente werden nicht angezeigt. Ich habe dann 2 Testdokumente hochgeladen und die wurden dann angezeigt, aber nur diese, die anderen nicht. Ich habe dann eine Testseite erstellt und das Repository Modul darauf geladen. Und da wurden dann auch die soeben hochgeladenen Dokumente nicht mehr angezeigt. Ich habe dann ein Dokument per FTP vom Server auf meinen PC heruntergeladen und dann über das Repository Modul wieder hochgeladen. Das wurde mir dann im Repository Modul wieder angezeigt. Es scheint also, dass wenn man das Repository Modul neu installiert, die bereits vorhandenen Dokumente nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch neu hinzu gekommene. Gibt es hier eine Lösung oder muss ich echt nochmals alle Dokumente hochladen.

Liebe Grüsse
René
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7020
Senior Member


--
12 Jul 2018 16:41
Hallo René,

ich denke die Lösung liegt in der Datenbank. Schau Dir mal die Tabellen an ("Repository.." oder Gooddogs…", da musst Du evtl. einfach nur den Pfad per Update anpassen.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Rene BlancBenutzer ist Offline
Beiträge: 79
New Member


--
12 Jul 2018 18:02
Hallo Sebastian.
Danke für Deine Antwort. Jetzt brauche ich nur noch Zugriff auf die Datenbank, da muss ich wohl mit meinem Webhoster sprechen.

Liebe Grüsse,
René
Rene BlancBenutzer ist Offline
Beiträge: 79
New Member


--
12 Jul 2018 18:13
Hallo Sebastian,

Auf die Datenbank hatte ich zwar keinen Zugriff. Der Fehler war wohl, dass ich nach der Fehlermeldung das Modul neu installiert hatte, dabei war es ganz einfach. Durch den Serverwechsel hat sich der Laufwerkbuchstabe des Rootverzeichnisses geändert. Da beim Repository Modul der Pfad hardcoded ist musste ich nur im Modul bei den 3 Pfaden den Laufwerkbuchstaben won C auf D wechseln und schon ist alles wieder da.

Besten Dank für Deine Unterstützung.

René
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2