Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich dnn 6 und sql 2016
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Axi BachlechnerBenutzer ist Offline
Beiträge: 29
New Member


--
25 Jan 2017 13:31
Hi!
Bin gerade dabei Applikationen von einem Server auf dem DNN 06.01.03 läuft auf einen anderen zu siedeln.
Bekomme aber einfach keine Verbindung mit der DB. Es wurde auf SQL 2016 (express) upgedatet.
Kann es sein dass DNN 6 einfach nicht mit SQL 2016 (express) kann?
Wenn ich den ConnectionString auf die alte DB umändere, geht alles.
Wie muss der genau aussehen - vielleicht hab ich da was übersehen!

DNN läuft schon ziemlich lange unverändert dort und ein Update auf eine neuere Version steht in keiner Relation mit dem Zeitaufwand.

Danke!
©a-x-i
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
25 Jan 2017 14:30
der Connectionstring sollte quasi genauso aussehen, wobei SQL Express standardmäßig mit Instanzname installiert wird, also z.B. "server=myPC\sqlexpress;" oder für die lokale Instanz "server=.\sqlexpress"
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
25 Jan 2017 14:32
PS: der Server muss die Authentifizierungsart unterstützen, also entweder gemischt und mit username und password oder "integratedsecurity=true" und dann über das Konto des ASP.NET-Kontos, wie es in den erweiterten Einstellungen des Anwendungspools hinterlegt ist.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 923
Advanced Member


--
01 Feb 2017 14:35
Axi,

SQL Server 2016 sollte kein Problem sein, auch wenn ich es mit DNN 6 noch nicht probiert habe.

Liegen DNN und der SQL Server auf der gleichen Maschine? Und was steht im Connection String, abgesehen vom Namen des SQL Servers und dem Namen der Datenbank (Initial Catalogue)?

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com