Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich DNN Connect CKEditor Provider4.5.3 (DNN 9.5.0)
Sortieren:
Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Roland ThöniBenutzer ist Offline
Beiträge: 153
Basic Member


--
05 Mai 2020 16:05
Hallo zusammen

Bis dato habe ich den CK Editor (4.12.1) von w8tcha verwendet, aber dieser wird leider nicht mehr unterstützt. Jetzt habe ich gesehen, dass der CK Editor DNN Connect die Version 4.5.3 verwendet.
Nur aus reinem technischem Verständis, möchte ich gerne Fragen, warum da so ein alter Editor verwendet wird und nicht die letzte 4.14.0 im DNN 9.5.0 oder neuer.

Ich möchte nimandem auf die Füsse stehen, aber nur so aus gwunder :)

Tragt Sorge zu euch und danke für alles



Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7101
Senior Member


--
05 Mai 2020 17:28
das Problem ist, das sich keiner wirklich um den Provider im Core-Paket keiner wirklich kümmert und Ingo (W8tcha) mittlerweile auch DNN nicht mehr selber einsetzt.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Roland ThöniBenutzer ist Offline
Beiträge: 153
Basic Member


--
05 Mai 2020 18:49
Ist auf eine Art verständlich für mich, aber auf die andere Seite auch nicht. Es hat sich viel getan im CKEdiitor habe ich gesehen und das rauschen zu lassen ist gefährlich meiner Meinung nach. Ich meine es sind fast 5 Jahre her zwischen der jetzt im DNN verwendeten und der neuen Version.
Leider bin ich Handwerker und kein Programmierer, sonst hätte ich sofort gesagt mache da mit und helfe.
Quereinsteiger aus dem Eventbusiness
Michael TobischBenutzer ist Offline
Beiträge: 942
Advanced Member


--
07 Mai 2020 14:53
Hallo Roland,

du könntest dafür ja auf der GitHub-Seite eine Issue anlegen (https://github.com/dnnsoftware/Dnn.Platform/issues) - so etwas wie "Provide latest CK Editor in the HTML provider for security reasons".

Gruß aus Innsbruck
Michael

Michael Tobisch
DNN★MVP

dnnWerk Austria
DNN Usergroup für den deutschsprachigen Raum
DNN Connect
Roland ThöniBenutzer ist Offline
Beiträge: 153
Basic Member


--
07 Mai 2020 17:37
Hallo Michael

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mein breites Englisch wieder versuchen.
Jetzt bitte nicht auslachen, aber ich versuchte mal den neuen CK Editor in ein DNN Modul zu verpacken.. bin aber leider mitten auf die Nase gefallen dabei.
Sprich ich habe in einem Testportal unter Erweiterungen, Modul erstellen, Neues Modul erstellen aus Neu, CKEditor 9.6.0 Congratulations You have successfully created your module. You can edit the source of the module control by selecting the View Source Action from the Action Menu.
so und dann war feierabend.. keine Dokumentation wie weiter... der Wille war da..

Weil reklamieren kann jeder. Aber selber anpacken ist eine andere Geschichte und ich sehe nicht ein, warum ich mich da nicht auch irgendwie einbringen kann/könnte.
Aber wie oben gesagt, entschuldigt bitte das ich kein Programmierer bin.
Quereinsteiger aus dem Eventbusiness
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7101
Senior Member


--
07 Mai 2020 21:11
Bitte erst prüfen, ob ds nicht bereits als Problem gemeldet ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Brian Dukes das schon gemeldet:
https://github.com/DNN-Connect/CKEditorProvider/issues/87
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7101
Senior Member


--
07 Mai 2020 21:12
trotzdem danke, Roland - sorry, ich kam nich vorher dazu, das zu prüfen.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Roland ThöniBenutzer ist Offline
Beiträge: 153
Basic Member


--
07 Mai 2020 21:22
Hallo Sebastian

Danke für die Rückmeldung. Hatte leider manchmal Probleme mit Safari und dem CKEditor (Mac ist manchmal bockig)...
Soll ich das eider schliessen auf Github, oder bleibt der Editor auf dieser Version bis DNN 10.0?

Danke vielmals von meiner Seite für eure Arbeit immer :)
Quereinsteiger aus dem Eventbusiness
Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7101
Senior Member


--
07 Mai 2020 22:14
Das Update muss im CKEditor Provider erfolgen, daher die Bitte, Deinen Issue zu schließen.
Ich schaue, wass ich tun kann, um das Update zu integrieren
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Roland ThöniBenutzer ist Offline
Beiträge: 153
Basic Member


--
08 Mai 2020 04:40
Besten Dank von meiner Seite und wurde geschlossen. Wünsche euch allen, ein schönes Wochenende :)
Quereinsteiger aus dem Eventbusiness
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com