Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
English
Bitte auf deutsch klicken um zurück zu unseren deutschen Inhalten zu gelangen.
Printer Friendly Events fremder Benutzer werden angezeigt
Sort:
PrevPrev NextNext
You are not authorized to post a reply.
Author Messages Not Resolved
Bernd MorgeneyerUser is Offline
Beiträge: 18
New Member


--
05 Feb 2019 11:23
Hallo,

ich benutze DotNetNuke.Modules.Events.dll Version 6.1.4.0.

Seit einiger Zeit werden statt der Events des Current User die Events fremder User angezeigt. Da ich diese Kalender-Software erst kürzlich übernommen habe, möchte ich mir die Suche erleichtern und fragen, wo ich beginnen muss, den Fehler zu suchen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben.

Im SQL Server Profiler sehe ich einen Aufruf:

exec dbo.EventsGetByRange @ModuleIDs=N'617',@BeginDate='2019-02-04 00:00:00',@EndDate='2020-02-06 00:00:00',@CategoryIDs=N'-1',@SocialGroupId=-1,@SocialUserId=-1

Der Parameter SocialUserId z.B. sieht mir schon mal merkwürdig aus.

Weitere Informationen gebe ich gerne auf Nachfrage.

Danke und viele Grüße
Bernd


Tags: Events
Sebastian LeupoldUser is Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
05 Feb 2019 11:32
hast Du das Modul auch im Benutzerprofil installiert (der Parameter USerID muss in der URL stehen). Dann muss das Modul m.W. auch so eingestellt sein, dass es die Ereignisse des aktuellen Benutzerprofils anzeigt.


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Bernd MorgeneyerUser is Offline
Beiträge: 18
New Member


--
05 Feb 2019 12:01
Ich habe es ausprobiert. Der Aufruf

/Calendar?UserID=3884

ergibt dieselben falschen Ergebnisse.

Außerdem: Bei Eintrag eines neuen Termins über die Website werden offenbar Benachrichtigungsmails an ALLE registrierten Benutzer geschickt.


Bernd MorgeneyerUser is Offline
Beiträge: 18
New Member


--
05 Feb 2019 12:16
Im Anhang (CSV-Datei) sind die Zeilen in [dbo].[Events], die eigentlich angezeigt werden müssten.

Termine.txt

Sebastian LeupoldUser is Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
05 Feb 2019 12:24
Hallo Bernd, die Liste bringt wenig.
Hast Du mal geprüft, ob das Eventsmodul richtig eingestellt (UserMode) ist?


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Sebastian LeupoldUser is Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
05 Feb 2019 12:33
entscheidend ist übrigens die SocualUserID aus der Tabelle EventsRecurMaster


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Bernd MorgeneyerUser is Offline
Beiträge: 18
New Member


--
05 Feb 2019 12:54
Die SocialUserID in EventsRecurMaster könnte das Problem sein. Die ist bei mir NULL. Das ist die DNN-UserID?

Und wo genau kann ich den UserMode einstellen?


Sebastian LeupoldUser is Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
05 Feb 2019 12:58
ich würde mal auf die aktuellste Events-Version für Deine DNN -Version upgrade (siebe https://github.com/DNNCommunity/DNN.Events/releases)
und dann im Handbuch schauen


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Bernd MorgeneyerUser is Offline
Beiträge: 18
New Member


--
05 Feb 2019 13:42
Hallo Sebastian,

jetzt wird das Richtige angezeigt. Es hatte mehrere Gründe:

1.) Die SocialUserID in EventsRecurMaster war NULL und musste korrekt gesetzt werden.
2.) Die Einstellung Social Module = User Profile fehlte
3.) die UserID fehlte in der URL.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Zu 3.) habe ich noch eine Frage: In den DNN-Seiteneinstellungen habe ich meine Seite "Calendar" mit der URL /Calendar definiert. Gibt es die Möglichkeit, hier automatisch die UserID als Parameter mitzugeben?


Sebastian LeupoldUser is Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
05 Feb 2019 13:53
Hallo Bernd,
die UserID wird nur im Benutzerprofil und dessen Unterseiten (sofern diese über das Console-Modul aufgerufen werden) automatisch mitgegeben.


Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
You are not authorized to post a reply.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com