Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.
Druckerfreundlich Bilder aus Datenbank erzeugen
Sortieren:
Vorheriger BeitragVorheriger Beitrag Nächster BeitragNächster Beitrag
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
Hubert DaubBenutzer ist Offline
Beiträge: 2
New Member


--
22 Jan 2019 23:10
Hallo

wir haben hier einen virtuellen Server (2008 R2) auf dem u.a. DNN lief. Irgendwann letztes Jahr ist mir der Betreuer abhanden gekommen. Jetzt höre ich dass er verstorben ist. Die Web Site läuft woanders und wurde neu aufgebaut. Hatte schon angefangen DNN zu löschen (in der IIS Management Konsole ist es schon gelöscht). Beim SQL Server hatte ich nicht gleich Zeit gehabt, da ist noch alles da. Jetzt kommt die Frage rein, ob man die Bilder und evtl. die Berichte noch haben kann. War die Fußballabteilung eines Sportvereins über viele Jahre. 

Im SQL Managementstudio sehe ich dass irgendwelche Daten vorhanden sind. Ich selbst hatte mal vor 27 Jahren die erste SQL Server Schulung und danach nur die ersten Jahre gelegentlich damit gearbeitet. Ich sehe z.B. einen View PublishedFiles oder eine Tabelle Documents mit sinnvollen Inhalten bei FileName, Extension, Size, etc. Wo der eigentliche Dateiinhalt ist, ist mir noch schleierhaft. Auf der Platte finde ich sie nicht (vermute sie im SQL Server). 

Habe ich irgendeine Chance daraus die Dateien zu generieren? Und wenn ja, wie? 

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß
Hubert




Sebastian LeupoldBenutzer ist Offline
Beiträge: 7068
Senior Member


--
22 Jan 2019 23:27
Hallo Hubert,
ich fürchte, da hast Du wenig Chancen, üblicherweise werden die Dateien nur im Dateisystem gespeichert und in DNN referenziert.
D.h., überall, wo in der Datenbank-Tabelle Files das Feld Content den Wert "Null" hat, ist es nur ein Verweis auf das Dateisystem, ohne den Dateiinhalt. 
Entscheidend ist der Ordner, nicht der Eintrag im IIS. 
Sonst prüfe, ob es nicht doch eine Sicherung gibt.
Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian Leupold
dnnWerk Verbund
dnnWerk - die DotNetNuke-Experten Deutsche DotNetNuke Usergroup
Hubert DaubBenutzer ist Offline
Beiträge: 2
New Member


--
23 Jan 2019 00:48
Ganz herzlichen Dank für den Wink mit Zaunpfahl :-)
Kaum sucht man richtig, wird man auch fündig.

Gruß
Hubert
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.

Active Forums 4.2
NOT LICENSED FOR PRODUCTION USE
www.activemodules.com