Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

07.10.2014, Sebastian Leupold
Der dnn DEV·DAY war aus meiner Sicht ein voller Erfolg - alle Teilnehmer waren 100% bei der Sache und die Stimmung hochkonzentriert. In den Pausen, beim Spaziergang zum Abendessen und danach wurden die Gelegenheiten zu spannendem und entspannendem Informations- und Meinungsaustausch genutzt. Ein herzlicher Dank an Henner für die Organisation und Torsten für die fachliche Vorbereitung und seine Tools.
Beitrag lesen Kommentare: 0
22.09.2014, Torsten Weggen
Auf dem heutigen Webworkshop zur Vorbereitung der DNNDev Days in Herford vom 3. - 4. Oktober (Achtung: Anmeldeschluss heute!) werde ich meine Tools zeigen, die mir die Erstellung von Modulen mit clientseitiger Programmierung (jQuery, Knockout, WebAPI) sehr erleichtern Zum einen ist da das Modul-Template, welches mir ein komplettes funktionierendes Beispiel zur Bearbeitung einer Stammdatentabelle mit Neuanlage, Änderung und Löschen von Datensätzen erlaubt. Die Daten werden in einem Grid mit Pag...
Beitrag lesen Kommentare: 0
18.09.2014
Microsoft hat ASP.Net vNext angekündigt - leichtgewichtig und schnell - und mit Unterstützung für MVC, WebAPI und SignalR, aber ohne WebForms. Mit Projekt Maverick will DNN die MVC-Unterstützung in DN...
Read full story Comments: 0
17.09.2014, Henner.Ungethüm
Ein Hauptthema auf dem diesjährigen dnn DEV.DAY wird KnockoutJS. Diese client-seitige JavaScript-Bibliothek ermöglicht die konkrete Umsetzung des Entwurfsmusters (Design Pattern) MVVM (Model-View-ViewModel), das beschreibt, wie HTML-Elemente auf einfache Weise an KnockoutJS gebunden werden können. Für die Teilnehmer des dnn DevDay habe ich zu diesem Thema ausführliche Hintergrund-Informationen in Form einer Windows-Hilfedatei (CHM) mit vielen Beispielen erstellt. Nach einer Einführung in MVVM w...
Beitrag lesen Kommentare: 0
02.09.2014
Mit DNN 7 gibt es neue Herausforderungen für Modulentwickler: DAL2 vereinfacht den Datenzugriff, während WebAPI ganz neue Lösungen ermöglicht. Mit allen, die sich mit diesen Themen intensiver auseinan...
Read full story Comments: 0
29.08.2014, Sebastian Leupold
In DNN 7.3.2 wurde die Stored Procedure zum Speichern der Website-Einstellungen verbessert, um auch mehrsprachige Einstellungen verwenden zu könnnen. Dabei wurden allerdings die notwendigen Anpassungen im Framework und weitere Prozeduren übersehen, so dass es in DNN 7.3.2 beim Speichern zu einer Fehlermeldung kommt. Ich arbeite derzeit an einer vollständigen Mehrsprachigkeit für die Portaleinstellungen in DNN 7.3.3, als schnelle Lösung stelle ich hier aber ein Korrekturskript bereit, dass im Me...
Beitrag lesen Kommentare: 0
13.08.2014
Der Gründer und CTO von DNN Shaun Walker hat heute bekannt gegeben, dass er die Firma DNN Corp. verlässt. Da ich lange im CoreTeam und als MVP mit Shaun zusammen gearbeitet habe, tut der Abschied auch...
Read full story Comments: 2
09.07.2014, Michael Tobisch
In den vergangenen Wochen tauchte in der DNN-Community immer wieder das Problem auf, dass über Spam-Registrierungen geklagt wurde. Irgendeinem Script-Kiddy ist es gelungen, einen Bot zu schreiben, der DNN-Websites findet. Dieser Bot versucht, über www.deineseite.com/?ctl=Register auf das Registrierungsmodul zuzugreifen und so den Registrierungsprozess in Gang zu bringen. Die Lösungen I. Kommentare ausblenden Zuerst einmal sollte man die Kommentare im Source-Code verhindern, die direkt auf DNN hi...
Beitrag lesen Kommentare: 4
19.05.2014
Gestern hat DNN-Gründer Shaun Walker die DNN*MVP (Most Valuable People) bekannt gegeben (mit diesem Titel werden jeweils im Frühjahr und Herbst eines Jahres zehn Aktive der weltweiten Community ausgez...
Read full story Comments: 2