Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

27.12.2012, Michael Tobisch
Am 24.12.2002 veröffentlichte Shawn Walker "IBuySpy Workshop" - einen Vorläufer von DotNetNuke. Ein hübsches Chart mit der Geschichte von DNN findet man hier. Chris Hammond fragt in einem Beitrag im amerikanischen Forum: How long have you been part of DotNetNuke? und diese Frage möchte ich hier in der deutschsprachigen Usergroup wiederholen - auch weil das die größte "Fangemeinde" weltweit ist: Wie lange bist du schon Mitglied in dieser großartigen Community? Ich bin im Frühjahr 2005 auf D...
Beitrag lesen Kommentare: 1
17.12.2012, Torsten Weggen
Bei der Konvertierung des Datenzugriffslayers für das DNN FAQ Modul bin ich auf einige Stolperfallen gestossen. Es gibt zwar einiges an Dokumentation (*), aber diese bleibt doch eher an der Oberfläche. Zudem fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger Teil bei der Umsetzung des Datenlayers (mehr dazu später). Damit nicht alle Anderen auch mit diesen Punkten kämpfen müssen habe ich mich entschlossen meine Erfahrungen als Blog aufzuschreiben. Grundsätzliches zum DAL 2 Zielrichtung des neuen Datalaye...
Beitrag lesen Kommentare: 2
14.10.2012
DotNetNuke Corp. hat in diesem Jahr zum zweiten Mal die DotNetNuke-Konferenz dnnWorld in Orlando auf die Beine gestellt. Knapp 300 Teilnehmer (darunter ein gutes Dutzend aus Europa) erhielten in knapp...
Read full story Comments: 0
08.09.2012, Sebastian Leupold
Gerade, wenn man mit einer besonders langsamen Verbindung eine Website administriert, passiert es schnell, dass beim Überstreichen von Admin oder System-Menü im Steuerungsbereich sich dass Untermenü stark verzögert öffnet, dass man schnell auf den Text selbst klickt - wodurch dann unnötigerweise die Menüseite geöffnet wird. Um das abzustellen, kann man in der Seitenverwaltung die beiden Menüeinträge mit der rechten Maustaste anklicken und deaktivieren. Man stellt dann allerdings fest, dass sich ...
Beitrag lesen Kommentare: 0
08.09.2012
Nicht immer gefallen einem die wenig hilfreichen Einträge im unteren Teil des Menüs System, in denen für die Professional-Version von DNN geworben wird. Leider lassen sich die Seiten nicht in der Seit...
Read full story Comments: 0
08.06.2012, Michael Tobisch
Heute wollte ich eine DNN-Seite upgraden, von 5.6.1 auf 6.2.0 - sollte eigentlich kein Problem sein, Upgrade Pack drüberspielen und laufen lassen, doch da kam's schon: OK, soll sein, können wir später machen, oder? Doch "Click here to access your site" holt mich auf den Boden zurück: Zurück zur Web Site? Hahaha... Nach vielem "Try and Error" (und da will ich jetzt nicht ausführlich werden, weil es Stunden gedauert hat!) hier die Lösung fürs Upgrade: Zuerst deinsta...
Beitrag lesen Kommentare: 1
05.05.2012
Wer SQL Server 2012 installiert, der wird sich vielleicht wundern, warum nur der Help-Viewer aber keine Hilfe installiert wird. Auch die bisher üblichen "Books online" für die lokale Installation steh...
Read full story Comments: 0