Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

26.11.2010, Sebastian Leupold
ich will kurz die neuen Features des Advanced Control Panel 1.3 vorstellen, das Oliver Hine undich gestern veröffentlicht haben: Als erstes fällt ein neues Icon ins Auge: Undelete erlaubt es, gelöschte Module der aktuellen Seite wiederherzustellen, die Module werden ggf. als Untermenü aufgelistet: Ein weiteres Feature ist für die Wahnsinnigen, die die sprachspezifischen Seiten in DNN 5.5.1 nutzen. Wenn man das Feature aktiviert hat, erschein ein neues Icon zur Sprachauswahl: Hier k...
Beitrag lesen Kommentare: 0
22.11.2010, Sebastian Leupold
Ich bin ja kein Jungspund mehr und habe auch schon zu Studienzeiten angefangen, ein eigenes Fachbuch für Kommilitionen herauszugeben, aber mit meinem verrosteten Englisch hätte ich mich da nie daran getraut. Nun passierte es aber Anfang des Jahres, dass ein Manager des Packt Verlags an mich heran trat, ob ich nicht als "Technical Reviewer" ein neues DotNetNuke-Buch redigieren wollte. Nun langweile ich mich nicht gerade, aber das war eine neue Herausforderung und so sagte ich zu - auch wenn mir d...
Beitrag lesen Kommentare: 0
19.10.2010
Ich hatte gerade einen Kunden in der Leitung, bei dem die Installation eines unserer Module einfach nicht klappen wollte. Das Problem: Während der Installation schaltete der IE 8 in den Kompatibilität...
Read full story Comments: 1
24.09.2010, Matthias Schlomann
Wir haben heute eine weitere Stabilization Release unseres ShoutcastStats Modules veröffentlicht.  ShoutcastStats for DotNetnuke ist das erste an Internet Radio Stationen gerichtete Modul, um Daten aus einem Shoutcast Server in DotNetNuke zu präsentieren.  In dieser Version wird vor allem ein Fehler mitd em UpdatePanel behoben, der trotz block Mode die komplette Seite neu läd. DEsweiteren wurde ein Fehler in der Offline Anzeige gelöst, der nach einer Weile keinen Inhalt mehr anzeigt.  Schließ...
Beitrag lesen Kommentare: 0
23.09.2010
Ich wurde gefragt, was man tun kann, um den IIS und einen anderen Webserver (z.B. Apache httpd; auch Teil von z.B. VisualSVN) auf einem gemeinsamen Server zu betreiben zu können. Notwendig sind natürl...
Read full story Comments: 1
02.09.2010, Sebastian Leupold
Wir haben heute Version 1.2 unseres Advanced Control Panel veröffentlicht - es nähert sich langsam meinen Vorstellungen von Usability: Was auf den ersten Blick wie eine einfache Symbolleiste aussieht, enthält zahlreiche neue Funktionen, die die tägliche Arbeit erleichtern sollen. Das Beste: die Darstellung lässt sich verändern. Auch als schmale Leiste sind alle Funktionen erreichbar. Abgelöst schwebt die Leiste am oberen Rand über die aktuelle Seite. Als "Schmalkerl" fixt es in DNN5 die Wirkung...
Beitrag lesen Kommentare: 1
01.09.2010
Seit einiger Zeit gibt es die Seite Community Links - angeregt duchh die Forderung im Forum, interessante Links rund um die Themenbereiche DNN, ASP.Net und SQL Server zur Verfügung zu stellen. Ich ...
Read full story Comments: 0
26.08.2010, Matthias Schlomann
Gestern habe ich mein erstes Modul veröffentlicht, dasDaten von einem Shoutcast Broadcasting Server auf DotNetNuke ausgibt.  Neben einem Laufband mit dem aktuellen Titel in können auch sog. "Chat Links" zu den DJ's und zum Öffnen der Stream in den verschiedenen Playern generiert werden. Dabei werden auch weitere Informationen wie Stationsname, Bitrate, Formattyp und Hörerzahlen angezeigt, diese Daten werden alle 60 Sekunden automatisch aktuallisiert. Im zweiten Teil des Modules werden statist...
Beitrag lesen Kommentare: 0
25.08.2010
Nachdem der RadEditor Provider in DNN 5 gerade für uns in D, CH und AT immer nur etwas holprig funktioniert, hab ich gerade eben den meist von mir eingesetzen Provider so zusammengestellt, dass er ein...
Read full story Comments: 0
25.08.2010, Stephan Schneider
Der Just Community e.V. veranstaltet in diesem Jahr nun schon zum sechsten Mal in Folge die NRW Conf. In den Anfängen noch eine reine Abendveranstaltung, wird in diesem Jahr ein zweitägiger Event angeboten. Drei Workshops, mehr als 24 Fach-Vorträge und viel Gelegenheit für Networking bilden die Grundlage für eine außergewöhnliche Community-Veranstaltung. Das Feedback der letzten Jahre wurde „eingearbeitet“ und so gibt es in diesem Jahr wieder kleine Änderungen, um die Wünsche der Teilnehmer noch...
Beitrag lesen Kommentare: 0
Seite 1 von 4