Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

19.06.2008, Philipp Becker
Um URLs "HumanFriendly" zu gestalten, statt nur wie bislang "SearchEngineFriendly" ist ein kleiner operativer Eingriff in die web.config notwendig:

1 <friendlyUrl defaultProvider="DNNFriendlyUrl">  
2   <providers> 
3     <clear /> 
4     <add name="DNNFriendlyUrl"   
5         type="DotNetNuke.Services.Url.FriendlyUrl.DNNFriendlyUrlProvider, DotNetNuke.HttpModules"   
6         includePageName="true"   
7         regexMatch="[^a-zA-Z0-9 _-]"   
8         UrlFormat="humanfriendly"   
9     /> 
10   </providers> 
11 </friendlyUrl> 

Der Effekt ist ganz einfach, aus

http://www.dnn-usergroup.de/Start/TabId/37/default.aspx 

wird

www.dnn-usergroup.de/Start.aspx 

Leider - und das ist als Einschränkung zu sehen - funktioniert der Modus nicht, wenn der Sprachparameter im URL übergeben wird und funktioniert nur eher unschön mit Unlauten im Seitennamen.
Beitrag lesen Kommentare: 5
17.06.2008, Benjamin Hermann
Heinz Peller hat einen interessanten Artikel veröffentlicht: "Es ist nicht lange her, dass Microsoft Opensource-Anwendungen als nicht »geschäftsfähig« bezeichnet hat. Viele Anwender waren und sind da anderer Ansicht und der Softwareprimus hat inzwischen reagiert: Anwendungen der verschiedenen Welten sollen zumindest interoperabel werden." http://www.ecmguide.de/magazin/background.asp?todo=de&theID=2449 
Beitrag lesen Kommentare: 0
13.06.2008
Ich habe gerade im Rahmen der letzten Schulung für das dnnWerk eine Step-By-Step Anleitung zusammengestellt, anhand derer sich eine lokale Entwicklungsumgebung unter Visual Web Developer Express für WSP Modulentwicklung aufbauen läßt. Ich denke, das dürfte für alle Communitymitglieder von Interesse sein, daher hier das vollständige Werk als Communityartikel.
Read full story Comments: 5
06.06.2008, Philipp Becker
Weil auch die Usergroup mit der Zeit gehen sollte, haben wir endlich mal wieder eine neue DotNetNuke Installation eingespielt. Seit dem 6.6.2008 - 13.30 Uhr "dogfooden" wir DotNetNuke 4.8.4, das Paket wird in Kürze auch öffentlich zur Verfügung gestellt werden.
Beitrag lesen Kommentare: 1
01.06.2008
für kommende Woche wurde kurzfristig eine korrigierte DotNetNuke-Version angekündigt.
Read full story Comments: 2