Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

14.11.2011, Philipp Becker
Ich sitze gerade im Zug und werde bis gegen Abend dann wohl endgültig von der DotNetNuke World 2011 zurück nach Hause gekehrt sein. Ich schätze, das ist ein guter Anlaß, mal eine kurze Zusammenfassung zu veröffentlichen. Um gleich mal die allerallgemeinste Frage vorweg zu beantworten, die Konferenz war... amerikanisch. Sehr amerikanisch. Sowohl der CEO als auch der CMO und der SVPS und SCA hatten im Wesentlichen immer die gleiche Botschaft zu übermitteln: "Gemeinsam sind wir unschlagar". Dav...
Beitrag lesen Kommentare: 0
19.10.2010, Philipp Becker
Ich hatte gerade einen Kunden in der Leitung, bei dem die Installation eines unserer Module einfach nicht klappen wollte. Das Problem: Während der Installation schaltete der IE 8 in den Kompatibilitätsmodus um, der DNN Installer brach zusammen und Scripte wurden nicht korrekt abgearbeitet. Im Firefox lief die Installation einfach durch. Als Modulentwickler bin ich in solchen Situation natürlich geneigt, die Schuld auf das Skin, den DNN Installer oder am besten gleich Microsoft selbst zu schie...
Beitrag lesen Kommentare: 1
25.08.2010
Nachdem der RadEditor Provider in DNN 5 gerade für uns in D, CH und AT immer nur etwas holprig funktioniert, hab ich gerade eben den meist von mir eingesetzen Provider so zusammengestellt, dass er ein...
Read full story Comments: 0
29.06.2010, Philipp Becker
Na dann sind wir doch mal alle gespannt. DNN wird bietet doch wider allen Erwartens endlich mehrsprachigen Inhalt. Von dem gewählten (technischen) Ansatz kann man ja halten, was man will, aber es geht endlich mal voran in der Richtung. Joe Brinkmann schreibt mehr zum Thema in seinem Blog und auf DotNetNuke.com findet man seit einiger Zeit auch eine Reihe von Videos, in denen Charles den technischen Ansatz vorstellt. Aber die gute Nachricht ist schlußendlich, dass es jetzt endlich auch mal ...
Beitrag lesen Kommentare: 0
23.04.2010
Nuntio Content ist der Nachfolger von Magic Content, das ist mittlerweile ja vielleicht schon rumgekommen. Dank eines Entwicklungssponsorings von Communitymitglied Pascal Felder ist das nächste Releas...
Read full story Comments: 2
21.04.2010, Philipp Becker
Die 5.4.0 ist ja gerade rausgekommen und ich kann nur dringend von einem Upgrade abraten, bis zumindest dieser Bug gefixt ist. Eine Reihe von Drittanbieter-Modulen werden unter der aktuellen DNN Version nicht funktionieren, weil es eine kleiner Änderung beim Aufruf des Ajax Scriptmanagers gegeben hat. Betroffen sind auch eine Reihe von Core Modulen, aber eben auch namhafte Module wie Active Forums (Active Modules), DMX (Bring2Mind), Nuntio Artikel (dnnWerk). Nun ist die aktuelle Version ja au...
Beitrag lesen Kommentare: 5
26.03.2010
Am 28.Mai 2010 findet der erste europäische Day Of DotNetNuke statt, als erstes in Paris im neuen Microsoft Glaspalast. Informationen zum Event selbst findet Ihr hier: Day Of DotNetNuke In Kürz...
Read full story Comments: 0
22.03.2010, Philipp Becker
Ein kurzer Erfahrungsbericht über den Upgrade der Usergroup am letzten Wochenende. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der mal ähnliches vorhat. Als erstes kommt immer die Idee, so auch hier. Die Frage war aber, wie umstellen, ohne dass die Site komplett offline ist, und ich als Admin dennoch an der neuen Seite arbeiten kann ohne das der arme Besucher immer wieder Fehler und veränderte Seitenstrukturen ertragen muss? Die Lösung: Ein Klon der Seite. ich habe also die Usergroup Se...
Beitrag lesen Kommentare: 0
21.08.2009

Ein neues und vielversprechendes Tool liegt seit kurzem bei Codeplex: DNNBuilda

Read full story Comments: 2
07.06.2009, Philipp Becker
...oder wie man es besser nicht machen sollte. Im Zuge eines fälligen Umzugs einiger Seiten ist ziemlich alles schief gelaufen, was so schief laufen kann - hätte ich mal jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt ;-). Trotz Backup aller notwendigen Daten durfte ich während des Prozesses feststellen, dass man doch eher auf der sicheren Seite ist, wenn man zusätzlich zu einem Backup aller Dateien und Datenbanken auch noch ein Backup des Backups hat und am besten gleich noch ein zweites Backup ...
Beitrag lesen Kommentare: 0
Seite 1 von 3
123