Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

16.12.2016, Torsten Weggen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine sechsteilige Blogserie verfasst wie man moderne clientseitige DNN Module mit Angular 1.x baut. Die Blogs sind auf englisch, aber das dürfte den meisten Entwicklern von euch ja nicht schwerfallen ;-) Wünsche viel Spass beim ausprobieren. Bei Fragen meldet euch einfach ! DNN module development with AngularJS (Part 1) : Some basics about client side programming DNN module development with AngularJS (Part 2) : Setting up the project DNN module...
Beitrag lesen Kommentare: 0
22.09.2014, Torsten Weggen
Auf dem heutigen Webworkshop zur Vorbereitung der DNNDev Days in Herford vom 3. - 4. Oktober (Achtung: Anmeldeschluss heute!) werde ich meine Tools zeigen, die mir die Erstellung von Modulen mit clientseitiger Programmierung (jQuery, Knockout, WebAPI) sehr erleichtern Zum einen ist da das Modul-Template, welches mir ein komplettes funktionierendes Beispiel zur Bearbeitung einer Stammdatentabelle mit Neuanlage, Änderung und Löschen von Datensätzen erlaubt. Die Daten werden in einem Grid mit Pag...
Beitrag lesen Kommentare: 0
26.02.2013
Ein Problem dem man sich als DNN-Profi immer mal wieder stellen muss ist der Wunsch der Kunden nach einer Single Sign-On Lösung in mehreren Portalen. So gibt es häufig die Konstellation das z.B. ein D...
Read full story Comments: 2
17.12.2012, Torsten Weggen
Bei der Konvertierung des Datenzugriffslayers für das DNN FAQ Modul bin ich auf einige Stolperfallen gestossen. Es gibt zwar einiges an Dokumentation (*), aber diese bleibt doch eher an der Oberfläche. Zudem fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger Teil bei der Umsetzung des Datenlayers (mehr dazu später). Damit nicht alle Anderen auch mit diesen Punkten kämpfen müssen habe ich mich entschlossen meine Erfahrungen als Blog aufzuschreiben. Grundsätzliches zum DAL 2 Zielrichtung des neuen Datalaye...
Beitrag lesen Kommentare: 2
23.06.2011
Ich habe meinen (BB)ImageHandler jetzt mal noch ein bisschen rund gemacht und etwas aufgebohrt und ihn auf CodePlex eingestellt. Der ImageHandler dürfte vor allen Dingen für Modulentwickler interessa...
Read full story Comments: 0