Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

12.08.2018, Michael Tobisch
Nachdem DNN Corp ja vor einigen Monaten durch ESW Capital übernommen wurde kam es zu einigen Umgestaltungen in der Organisation. So wurde auch der Umgang mit der Community neu überdacht, und die Wahl der MVPs in einem demokratischeren Prozess organisiert, an dem alle MVPs nicht nur Mitspracherechte haben, sondern auch Entscheidungen über die Nominierungen haben, die Wahl selbst durchführen und den Code of Conduct (quasi Verhaltensrichtlinien für MVPs) mitgestalten können. Auch die deutschsprach...
Beitrag lesen Kommentare: 0
07.04.2018, Michael Tobisch
Erinnerst du dich an das alte DNN "What's new?" Modul? Nein, nicht das, welches die Änderungen der aktuellen DNN-Version anzeigt, sondern das, welche alle neuen und geänderten Inhalte von der Site auflistete? Es wurde irgendwann mit DNN 2 oder 3 veröffentlicht und funktionierte gut bis DNN 7.irgendwas - dann wurde Lucene als die neue Suchmaschine implementiert, und das alte Modul funktionierte nicht mehr. Als ich unser lokales Intranet auf DNN 7.4.2 aktualisiert habe, habe ich diese What's New-S...
Beitrag lesen Kommentare: 0
03.01.2018
Ich habe auf meinem Blog begonnen, eine Serie über Sicherheit für DNN-Installationen zu schreiben. Die ersten beiden Teile sind veröffentlich, weitere folgen. Geplante Inhalte: HTTPS (Installat...
Read full story Comments: 0
28.08.2017, Michael Tobisch
Was tun mit Software, mit der man jahrelang (mehr oder weniger) Geld verdient hat, und wo man jetzt keine Zeit, Lust,... mehr hat, irgendwas weiter zu entwickeln? Man löscht sie von seiner Festplatte Man verkauft sie teuer an einen Big Player im Software-Business Man stellt sie auf GitHub und überlässt die Weiterentwicklung denjenigen, die Zeit, Lust... dafür haben Ich denke, wer wirklich Open Source denkt wird zu letzterem neigen - und Scott McCulloch, Entwickler der Ventrian Module, hat d...
Beitrag lesen Kommentare: 0
01.04.2016
Vorweg: Die Überschrift ist ein Aprilscherz. Soviel Grundstücke können unsere bundesdeutschen Freunde gar nicht kaufen :-) Nein, hier geht es um DNN-Sprachpakete. Seit Version 7.0.0 stehen diese ja u...
Read full story Comments: 2
10.06.2015, Michael Tobisch
Ich habe ja schon viele Blogbeiträge über die Installation von DNN gelesen. Meist wird dort davon ausgegangen, dass IIS und SQL-Server bereits installiert sind, am ehesten wird noch auf die Einrichtung von IIS eingegangen. Beim SQL-Server hört und liest man zumeist nur, dass man eine Datenbank anlegen und einen Benutzer (in den letzten IIS-Versionen die Identität des Application Pools) entsprechend berechtigen muss. Ich möchte hier einmal auf die Installation des SQL-Servers eingehen, auch wei...
Beitrag lesen Kommentare: 3
09.07.2014
In den vergangenen Wochen tauchte in der DNN-Community immer wieder das Problem auf, dass über Spam-Registrierungen geklagt wurde. Irgendeinem Script-Kiddy ist es gelungen, einen Bot zu schreiben, der...
Read full story Comments: 4
27.12.2012, Michael Tobisch
Am 24.12.2002 veröffentlichte Shawn Walker "IBuySpy Workshop" - einen Vorläufer von DotNetNuke. Ein hübsches Chart mit der Geschichte von DNN findet man hier. Chris Hammond fragt in einem Beitrag im amerikanischen Forum: How long have you been part of DotNetNuke? und diese Frage möchte ich hier in der deutschsprachigen Usergroup wiederholen - auch weil das die größte "Fangemeinde" weltweit ist: Wie lange bist du schon Mitglied in dieser großartigen Community? Ich bin im Frühjahr 2005 auf D...
Beitrag lesen Kommentare: 1
08.06.2012
Heute wollte ich eine DNN-Seite upgraden, von 5.6.1 auf 6.2.0 - sollte eigentlich kein Problem sein, Upgrade Pack drüberspielen und laufen lassen, doch da kam's schon: OK, soll sein, könn...
Read full story Comments: 1
05.05.2012, Michael Tobisch
Wer SQL Server 2012 installiert, der wird sich vielleicht wundern, warum nur der Help-Viewer aber keine Hilfe installiert wird. Auch die bisher üblichen "Books online" für die lokale Installation stehen nicht mehr (wie gewohnt) zur Verfügung. Der Grund dafür ist, dass Microsoft für die Hilfe "neue" Wege geht und die Dokumentation Online im Web zur Verfügung stellt. Was aber, wenn man hinter einem Proxy oder einer Firewall sitzt, und der Zugriff auf die Hilfe nicht möglich ist? Dann ist die...
Beitrag lesen Kommentare: 0
Seite 1 von 3
123