Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

12.08.2018, Michael Tobisch
Nachdem DNN Corp ja vor einigen Monaten durch ESW Capital übernommen wurde kam es zu einigen Umgestaltungen in der Organisation. So wurde auch der Umgang mit der Community neu überdacht, und die Wahl der MVPs in einem demokratischeren Prozess organisiert, an dem alle MVPs nicht nur Mitspracherechte haben, sondern auch Entscheidungen über die Nominierungen haben, die Wahl selbst durchführen und den Code of Conduct (quasi Verhaltensrichtlinien für MVPs) mitgestalten können. Auch die deutschsprach...
Beitrag lesen Kommentare: 0
21.07.2018, Matthias Schlomann
Ich freue mich, die Veröffentlichung des AarsysMetro7Skin-Pakets bekannt zu geben. Das Metro7 Skin Package enthält folgende Erweiterungen: • Unterstützung für DNN Platform 8.x und 9.x hinzugefügt • Die alten Solpart-Menü-Registrierungen wurden verschoben • Überarbeitete alle Containersteuerelemente. • Alle Tabellenanweisungen des Controls wurden entfernt. • Vollständige HTML5-Kompatibilität hinzugefügt. • Kleine CSS Probleme auf den Containern behoben. Die neue Version kann von https://github....
Beitrag lesen Kommentare: 0
07.04.2018
Erinnerst du dich an das alte DNN "What's new?" Modul? Nein, nicht das, welches die Änderungen der aktuellen DNN-Version anzeigt, sondern das, welche alle neuen und geänderten Inhalte von der Site auf...
Read full story Comments: 0
03.01.2018, Michael Tobisch
Ich habe auf meinem Blog begonnen, eine Serie über Sicherheit für DNN-Installationen zu schreiben. Die ersten beiden Teile sind veröffentlich, weitere folgen. Geplante Inhalte: HTTPS (Installation von LetsEncrypt-Zertifikaten) ASafaWeb Security Headers Der QualSys-Test Content Security Policy SQL Server Sicherheit u.a. Würde mich freuen, wenn du interessiert vorbeischaust... Michaels Blog
Beitrag lesen Kommentare: 0
28.08.2017
Was tun mit Software, mit der man jahrelang (mehr oder weniger) Geld verdient hat, und wo man jetzt keine Zeit, Lust,... mehr hat, irgendwas weiter zu entwickeln? Man löscht sie von seiner Festplat...
Read full story Comments: 0
16.12.2016, Torsten Weggen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine sechsteilige Blogserie verfasst wie man moderne clientseitige DNN Module mit Angular 1.x baut. Die Blogs sind auf englisch, aber das dürfte den meisten Entwicklern von euch ja nicht schwerfallen ;-) Wünsche viel Spass beim ausprobieren. Bei Fragen meldet euch einfach ! DNN module development with AngularJS (Part 1) : Some basics about client side programming DNN module development with AngularJS (Part 2) : Setting up the project DNN module...
Beitrag lesen Kommentare: 0
01.04.2016
Vorweg: Die Überschrift ist ein Aprilscherz. Soviel Grundstücke können unsere bundesdeutschen Freunde gar nicht kaufen :-) Nein, hier geht es um DNN-Sprachpakete. Seit Version 7.0.0 stehen diese ja u...
Read full story Comments: 2
14.10.2015, Sebastian Leupold
Der Europäische Gerichtshof (EUGH) hat mit seiner Entscheidung vom 6. Oktober 2015 das Safe-Harbour-Abkommen zwischen der EU und den USA gekippt, nach dem amerikanische Unternehmen unter (geringen) Auflagen Daten europäische Personen verarbeiten dürfen. Die Entscheidung, wie eine personenbezogene Datenverarbeitung durch US-amerikanische Unternehmen durchgeführt werden kann, obliegt der europäischen Datenschutzbeauftragten. Die Datenschutzbeauftragte von Schleswig-Holstein hat heute Strafen anged...
Beitrag lesen Kommentare: 1
10.06.2015
Ich habe ja schon viele Blogbeiträge über die Installation von DNN gelesen. Meist wird dort davon ausgegangen, dass IIS und SQL-Server bereits installiert sind, am ehesten wird noch auf die Einrichtun...
Read full story Comments: 3
07.10.2014, Sebastian Leupold
Der dnn DEV·DAY war aus meiner Sicht ein voller Erfolg - alle Teilnehmer waren 100% bei der Sache und die Stimmung hochkonzentriert. In den Pausen, beim Spaziergang zum Abendessen und danach wurden die Gelegenheiten zu spannendem und entspannendem Informations- und Meinungsaustausch genutzt. Ein herzlicher Dank an Henner für die Organisation und Torsten für die fachliche Vorbereitung und seine Tools.
Beitrag lesen Kommentare: 0
Seite 1 von 5