Anmelden
Ich möchte für die nächsten 30 Tagen angemeldet bleiben
Deutsch
Several pages in the usergroup are available in English. Click on english to visit these pages.

Blogs

03.01.2018, Michael Tobisch
Ich habe auf meinem Blog begonnen, eine Serie über Sicherheit für DNN-Installationen zu schreiben. Die ersten beiden Teile sind veröffentlich, weitere folgen. Geplante Inhalte: HTTPS (Installation von LetsEncrypt-Zertifikaten) ASafaWeb Security Headers Der QualSys-Test Content Security Policy SQL Server Sicherheit u.a. Würde mich freuen, wenn du interessiert vorbeischaust... Michaels Blog
Beitrag lesen Kommentare: 0
28.08.2017, Michael Tobisch
Was tun mit Software, mit der man jahrelang (mehr oder weniger) Geld verdient hat, und wo man jetzt keine Zeit, Lust,... mehr hat, irgendwas weiter zu entwickeln? Man löscht sie von seiner Festplatte Man verkauft sie teuer an einen Big Player im Software-Business Man stellt sie auf GitHub und überlässt die Weiterentwicklung denjenigen, die Zeit, Lust... dafür haben Ich denke, wer wirklich Open Source denkt wird zu letzterem neigen - und Scott McCulloch, Entwickler der Ventrian Module, hat d...
Beitrag lesen Kommentare: 0
16.12.2016
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine sechsteilige Blogserie verfasst wie man moderne clientseitige DNN Module mit Angular 1.x baut. Die Blogs sind auf englisch, aber das dürfte den meisten Entwi...
Read full story Comments: 0
01.04.2016, Michael Tobisch
Vorweg: Die Überschrift ist ein Aprilscherz. Soviel Grundstücke können unsere bundesdeutschen Freunde gar nicht kaufen :-) Nein, hier geht es um DNN-Sprachpakete. Seit Version 7.0.0 stehen diese ja unter http://www.dnnsoftware.com/community/download/language-packs in verschiedenen Sprachen zur Verfügung - und Dank unserem lieben Sebastian auch auf Deutsch. Aber leider für uns Österreicher und die eidgenössischen Kollegen nur als "de-DE", nicht aber als "de-AT" oder "de-CH" (das ist eine Entsche...
Beitrag lesen Kommentare: 2
14.10.2015
Der Europäische Gerichtshof (EUGH) hat mit seiner Entscheidung vom 6. Oktober 2015 das Safe-Harbour-Abkommen zwischen der EU und den USA gekippt, nach dem amerikanische Unternehmen unter (geringen) Au...
Read full story Comments: 1
10.06.2015, Michael Tobisch
Ich habe ja schon viele Blogbeiträge über die Installation von DNN gelesen. Meist wird dort davon ausgegangen, dass IIS und SQL-Server bereits installiert sind, am ehesten wird noch auf die Einrichtung von IIS eingegangen. Beim SQL-Server hört und liest man zumeist nur, dass man eine Datenbank anlegen und einen Benutzer (in den letzten IIS-Versionen die Identität des Application Pools) entsprechend berechtigen muss. Ich möchte hier einmal auf die Installation des SQL-Servers eingehen, auch wei...
Beitrag lesen Kommentare: 3
07.10.2014
Der dnn DEV·DAY war aus meiner Sicht ein voller Erfolg - alle Teilnehmer waren 100% bei der Sache und die Stimmung hochkonzentriert. In den Pausen, beim Spaziergang zum Abendessen und danach wurden di...
Read full story Comments: 0
22.09.2014, Torsten Weggen
Auf dem heutigen Webworkshop zur Vorbereitung der DNNDev Days in Herford vom 3. - 4. Oktober (Achtung: Anmeldeschluss heute!) werde ich meine Tools zeigen, die mir die Erstellung von Modulen mit clientseitiger Programmierung (jQuery, Knockout, WebAPI) sehr erleichtern Zum einen ist da das Modul-Template, welches mir ein komplettes funktionierendes Beispiel zur Bearbeitung einer Stammdatentabelle mit Neuanlage, Änderung und Löschen von Datensätzen erlaubt. Die Daten werden in einem Grid mit Pag...
Beitrag lesen Kommentare: 0
18.09.2014
Microsoft hat ASP.Net vNext angekündigt - leichtgewichtig und schnell - und mit Unterstützung für MVC, WebAPI und SignalR, aber ohne WebForms. Mit Projekt Maverick will DNN die MVC-Unterstützung in DN...
Read full story Comments: 0
17.09.2014, Henner.Ungethüm
Ein Hauptthema auf dem diesjährigen dnn DEV.DAY wird KnockoutJS. Diese client-seitige JavaScript-Bibliothek ermöglicht die konkrete Umsetzung des Entwurfsmusters (Design Pattern) MVVM (Model-View-ViewModel), das beschreibt, wie HTML-Elemente auf einfache Weise an KnockoutJS gebunden werden können. Für die Teilnehmer des dnn DevDay habe ich zu diesem Thema ausführliche Hintergrund-Informationen in Form einer Windows-Hilfedatei (CHM) mit vielen Beispielen erstellt. Nach einer Einführung in MVVM w...
Beitrag lesen Kommentare: 0
Seite 1 von 5